Gesuche

22.10.2020 – Ich bin bereit… sind Sie es auch?
Zahntechnikermeister aus Moers sucht Weg in die Selbstständigkeit

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin 39 Jahre jung und habe 2001 meine Ausbildung im gewerblichen Labor erfolgreich abgeschlossen. Nach 5 Jahren Tätigkeit in verschiedenen gewerblichen Laboren habe ich mich 2006 dazu entschlossen die Meisterschule Düsseldorf in Abendschule zu besuchen. Die Prüfung hierzu habe ich erfolgreich im Jahr 2008 bestanden. Mein Wohnort und Lebensmittelpunkt ist Moers. Wünschenswert wäre ein Labor im Umkreis von max. 30 km.
Während der Meisterschule und insgesamt 12 Jahren war ich in einer großen Implantologischen Klinik tätig, wo ich sehr gute Erfahrungen und auch verschiedenste Aufgabenstellungen eigenverantwortlich bearbeitet habe.
Meine Fähigkeiten als Meister sind definitiv gegeben. Ich würde mich als Allrounder beschreiben. Deutlich tiefergehende Erfahrungen bestehen in den Bereichen Festsitzender Zahnersatz, Implantatprothetik, im Bereich CAD/CAM sind sehr gute Kenntnisse vorhanden.
Familiär wurde mir das Gen der Selbstständigkeit mit auf den Lebensweg gegeben. Schon immer begleitet mich die Zahntechnik.
Daher suche ich nun über die ZID das passende Labor für meine berufliche Zukunft. Meine Vorstellungen hierfür sind vielfältig. Natürlich muss die Chemie zwischen Ihnen und mir passen. Dabei kann ich mir eine Tätigkeit, leitende Funktion, Kennenlernen der Kunden und Laborübernahme sehr gut vorstellen. Auch interessant wäre eine auf die Zukunft ausgerichtete Partnerschaft mit Ihnen als Inhaber und einer späteren Laborübernahme.
Ich freue mich zunächst über Ihre Kontaktaufnahme über die ZID, Herrn Knittel. Er leitet die Anfragen dann an mich weiter. Chiffre: 716003

 


 

22.01.2021 – Laborgesuch im Bezirk Düsseldorf

Ich suche im Innungsbereich Düsseldorf ein Labor zur Übernahme. Zeitpunkt der Übernahme wäre abzuklären.

Laborumsatz sollte zwischen 500.000 und 1,5 Mio €/anno liegen.

Fließender Übergang erwünscht.

Räumlichkeiten sollten min. 120 qm betragen, gerne größer.

Optionaler Kauf der Laborimmobilie wäre zu begrüßen.

Direkter Kontakt:
Zahndesign Benjamin Leclaire

Peter-Liesen-Str. 25

52249 Eschweiler

02403 749 48 78

02403 749 73 89

Mailto: info(at)zahndesign.org

Webseite: www.zahndesign.org